Mittwoch, 6. Februar 2013

Me made 06.02.2013

Wahrscheinlich habe ich beim Bloggen vieles verlernt und muss nun wieder lange nachdenken...

Der Sinn meines Bloggens war eigentlich, dass ich effektiver arbeite. Meinen Output an selbstgenähter Kleidung um ein Vielfaches erhöhe. Haha - seit Mitte Dezember letzten Jahres ist nichts mit Output. Gar nichts. Überhaupt gar nichts. Nähkrise! Beziehungsweise keine Zeit zum Nähen und das bisschen Zeit was ich erübrigen konnte, verbrachte ich chillend auf dem Sofa.

Aber das wird sich jetzt ändern. Habe ein Projekt am laufen!

Und...ich habe wieder mehr Zeit. Deswegen konnte ich heute Morgen bereits eifrig beim "Me made" lesen und sogar kommentieren. Ich habe wieder Teile gesehen, die mein Herz erfreuten - mich inspirierten.

So, dann möchte ich mal mein Outfit präsentieren:




Auch wenn man beim Rock den Eindruck erlangen könnte, er sei für den Karneval bestimmt, entspricht dies nicht der Wahrheit!!! Meinen Rock besitze ich seit einen oder seit zwei Jahren. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich mein Röckchen schon eine kleine Weile bis es bei Zara die verschärfte Kurzversion zu kaufen gab.



Der Schnitt ist aus einer Easy-Fashion. Es handelt sich um einen klassischen Bleistiftrock. Der Stoff ist vom "Stoffhaus am Kö". Mein Haus- und Hoflieferant. Rock ist natürlich mit Neva-Viscon abgefüttert und mit einem wunderbaren Gurtband von innen verziert. Das Dingen sitzt echt in der Taille und bleibt dort. Nix mit drehen - Seitennähte sitzen  n i c h t  auf Bauchmitte und PoPo-Spalte - nene.



Der Blazer - ja was soll ich sagen. Mein Schnitt! Seit Jahren begleitet mich dieser Schnitt durch meine Nähkarriere. Er ist aus der Easy-Fashion ?? (Schlag mich tot - keine Ahnung aus welchem Jahrgang. Jedenfalls alt.) So alt, dass es jetzt doch zu Passformproblemen kommt.

Spaßeshalber habe ich den Blazer mal geschlossen und ... na ja. Die Wohlstandsröllchen kann man schon erkennen und nicht mal mit viel Fantasie. (Obwohl ich das jetzt so lässig rüberbringe, ärgert mich die Tatsache schon, dass ich an Figur hinzugewonnen habe!)

Natürlich gibt es noch viele andere Teilnehmer beim Me Made. Die findet man hier: Me made 06.02.2012

Einen schönen Mittwoch wünsche ich noch und natürlich hatte ich Probleme beim Blogschreiben. *grummel*