Mittwoch, 20. Januar 2016

MMM 20.01.2016 - Winterwonderland

Vor einiger Zeit stellte Constanze (Nahtzugabe) ihren Oversize-Wintermantel vor. Ihr Mantel erinnerte mich stark an meinen alten - neu liebgewonnen - Wintermantel und dies teilte ich ihr mit. (Der Mantel ist wirklich alt - Vintage sozusagen.) Daraufhin schrieb sie mir, dass ich den Mantel doch mal vorstellen soll und

"Tadaaa - Tusch - Trommelwirbel"

mache ich das glatt.

In den letzten Tagen fiel viel Schnee.


Ich liebe ja dieses Wetter. Klirrende Kälte, der Schnee knirscht beim Laufen, die Sonne blitzt vom blauen Himmel (okay-das war gestern) und eine besondere Stille liegt über dem Land. Ich mag das!

(Der hintere Ärmel und das seitliche Rückenteil bilden eine Einheit. Der vordere Ärmel ist eingesetzt.)

Zurück zum Mantel: Wie gesagt alt! Mitte der 90er Jahre begleitete Burda die Leser in große Metropolen und zeigte dort die entsprechende "landestypische" Kleidung. So wie sich das Burda halt so vorgestellt hat. Mein Mantel stammt aus der Mailand-Ausgabe. (Ja, ich schwärme schon immer für die Mode aus Italien.) Zum Stoff kann ich nichts mehr sagen. Es ist ein Mohair-Flausch-Wolle-Gemisch in einem tarnmäßigen Tannengrün.

(Auf diesem Bild kommt die Farbe am besten zur Geltung.)

Viele andere Hobbyschneiderinnen findet ihr beim wöchentlichen MMM. Doro führt heute in einem Traummantel den Mittwochs-Reigen an.



(Brrr, auch wenn ich das Wetter gern habe, bin ich froh, dass ich jetzt wieder ins Warme darf. 
Fotoshootings sind ja so anstrengend.)

Tschüss

bis bald

Martina


Nachspann:
Mantel - MaxLau
Jeans, Schuhe, Pulli, Shirt - no Name 
(Bin jetzt zu faul, um mich aus den Klamotten zu schälen und nachzuschauen.)
Fotos - Laura

PS: Das war mal ein schnell geschriebener Post. Ein sogenannter "Frühstückspausenschnellschreibpost".